Gzuz Tattoos und ihre Bedeutung
Gzuz Tattoos und ihre Bedeutung

Die 187 Strassenbande ist nicht nur durch ihre Musik bekannt geworden, sondern fällt auch durch ihre vielen Tätowierungen auf. Besonders Gzuz sticht wegen seinem tätowierten Körper hervor und die vielen Tattoos wurden mittlerweile zu seinem Markenzeichen. Über die Jahre haben sich bei ihm sehr viele Motive und Schriftzüge angesammelt, die er gerne oberkörperfrei auf Konzerten und Musikvideos preisgibt.
Für Gzuz sind Tattoos sowas wie eine Therapie. Die Motive erzählen von Lebensabschnitten oder wichtigen Sprüchen der Bande. Unter anderem gibt es schon ein eigenes Tattoo Studio mitten in Hamburg, wo sich die Rapper immer wieder unter die Nadel legen. Heute nehmen wir die Motive von Gzuz genauer unter die Lupe. Wie wir erst kürzlich berichtet haben, besitzt auch sein Rap-Kollege Kontra K bemerkenswerte Tattoos.

Tattoos und Bedeutung von Gzuz

F*CK COPS

Den Schriftzug FUCK COPS ließ sich Gzuz im Gefängnis tätowieren, als er 2010 wegen eines Überfalls und weiteren Straftaten zu 3 Jahren verurteilt wurde. Dabei kam eine selbstgebaute Tätowiermaschine zum Einsatz, die aus Kassettenrecordern zusammengebaut wurde. Diese Tätowierung ist wohl die bekannteste auf seinem Körper und für 187-Fans schon längst Kult. Ein weiteres Motiv ließ sich Gzuz auf seinem Arm stechen, das Hände zeigt, die aus Gitterstäben herausragen und ein Buch halten. Mit diesem Tattoo will er auch auf seine Zeit in Haft erinnern. Gzuz zählt mit 4 anderen Kollegen zu den Rappern Deutschlands, die am längsten im Gefängnis verbracht haben.

Posted by Gzuz187ers on Monday, November 18, 2013

RÜCKEN

Obwohl Gzuz eher kleinere Tattoos auf seinen Körper trägt, hat er sich auf den Rücken wirklich große Werke stechen lassen. Fast über seinen gesamten Rücken ziert erst seit wenigen Monaten jetzt die Zahl 187 und lässt die anderen Motive fast schon kalt aussehen. Damit will er seine Liebe und den Zusammenhalt seiner Strassenbande verdeutlichen. Oberhalb der Tätowierung ist der absolute Traumwagen von Gzuz zu sehen. Die Rede ist von einem CL 500 Mercedes, den der Rapper selbst fährt und darüber sogar schon einen Song gemacht hat. Daneben ist eine Rolex-Uhr zu erkennen, welche Gzuz auch selbst trägt. Auch auf seinem Finger trägt er das Logo des Uhren-Konzerns. Mit dem Schriftzug Ich bin nicht wie du und verrate meine Crew! auf dem unteren Rücken verdeutlicht Gzuz, dass er zu seinen Leuten steht und loyal bleibt.

View this post on Instagram

EINE LIEBE EINE ZAHL! @harry_weiss_tattoo

A post shared by GZUZ (@gzuz187_official) on

EBBE & FLUT

Mit seinem ersten Soloalbum Ebbe & Flut konnte Gzuz 2015 seinen großen Durchbruch feiern und verewigte diesen erfolgreichen Lebensabschnitt auch als Tattoo auf seinen Fingern. Der Schriftzug ist aber nicht nur der Name seines Albums, sondern spiegelt auch sein Leben wieder. Gzuz hatte früher ein sehr hartes Leben, was die Ebbe symbolisieren soll. Der jetzige große Erfolg hingegen symbolisiert jetzt die Flut. Der Rapper hat sich auch auf seinem Oberarm ein Bild von einem Strand mit Ebbe stechen lassen.

Posted by 187 Strassenbande on Saturday, October 3, 2015

FAMILIE

Familie und Freunde sind Gzuz sehr wichtig, deswegen ließ er sich vor 2 Jahren ein realistisches Portrait seines Kumpels Bonez MC auf die Wade stechen. Damit zeigt Gzuz mal wieder, wie sehr er hinter seinen Jungs und der 187 Strassenbande steht. Er hat noch weitere Personen auf seiner Haut verewigt, wie beispielsweise das Gesicht seines Crew-Freundes Carlos, das er sich auf die Hand tätowieren lassen hat. Außerdem besitzt er noch gemeinsame Tattoos mit seiner Crew.

View this post on Instagram

@caribik_carlos

A post shared by GZUZ (@gzuz187_official) on

View this post on Instagram

@harry_weiss_tattoo

A post shared by GZUZ (@gzuz187_official) on

HAMBURG

Gzuz verbindet mit Hamburg sehr viel, denn es ist die Stadt, in der er geboren und aufgewachsen ist. In Hamburg wurde die 187 Strassenbande gegründet und der Rest ist Geschichte. Gzuz trägt über seiner gesamten Brust verteilt ein Panorama der Stadt mit dem Schriftzug Hamburg. Dieses Motiv zählt zu seinen ersten Tattoos überhaupt. Darüber wurden noch die Worte Eine Liebe 187 eine Zahl tätowiert. Auf einem seiner Arme ließ Gzuz sich auch den Schriftzug St. Pauli in Kombination mit einem großen Schädel stechen.

View this post on Instagram

Eine Liebe eine Zahl

A post shared by GZUZ (@gzuz187_official) on

BildQuelle: https://www.instagram.com/gzuz187_official/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here